immobilien-kurth.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen.
Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von immobilien-kurth.de

☏ 06221/412190  ✉ kurth.immobilien@t-online.de

 

Angebote

 


     

      Heidelberg

      Jugendstil Innen und Außen

      5-Zimmer-Wohnung     Vermietet

      Pitchpineböden…

      Kaltmiete: 1020,00 EURO zzgl. NK

      Wohnfläche: ca. 105 m2


Das Objekt

Nr. 1099

Innen glücklich – Außen happy

Die Daten in Kurzform

Zimmer: 5
Wohnfläche: ca. 105 m2
Geschoss: 3
Bezug: 1. Februar 2016
Kaltmiete: 1020,00 EURO
Nebenkosten 150,00 EURO
Heizkosten: kommen hinzu
Garage: Außenstellplatz zzgl. 30,00EURO
Haustiere: nach Vereinbarung


Eine sehr schöne Jugendstilwohnung Innen sowie liebevoll restaurierter Jugendstil der Außenfassade! Teilweise Pitchpine-Böden, in zwei Räumen unter Denkmalschutz stehende Stuck-Applikationen an den Decken, alte aber aufgearbeitete Kasetten-Türen, viele Original-Elemente des Jugendstil sind hier versammelt und schaffen eben jene einzigartige Atmosphäre, wie sie nur der Jugendstil hervorbringen konnte. Die Fenster wurden nach Denkmalschutzauflagen modernisiert, die Gasetagentherme ist gerade erst durch eine Moderne ersetzt worden. Natürlich darf auch das großzügige Tageslicht-Bad mit Eckbadewanne und separater Duschkabine nicht unerwähnt bleiben. Der Nord-Balkon hat eine angenehme Größe, die französischen Balkone, deren Glastüren auf der Südseite ebenfalls viel Licht in die Wohnung lassen, sind kleine aber schöne Architekturzugaben aus alter Zeit. Gelegen ist das Objekt in der Nähe des S-Bahnhofs von Kirchheim unweit des modernen und begehrten Wohnareals 'Quartier am Turm'.

Die auf einigen Fotos abgebildete Einbauküche kann gegen ein Entgelt von den jetzigen Mietern übernommen werden. Das ist kein Muss, aber das Design passt sehr gut in den Küchenraum.


Die Ausstattung

Sehr schöne Pitchpineböden aus den Tagen des Erstbezuges um 1905 prägen die Atmosphäre dieser Wohnung. Hinzu kommen die hohen Decken, die Helligkeit der Räume, alte Kasettentüren: alles passt zusammen und gibt dem Wohnerlebnis sein ganz eigenes Flair.

 

Lage

Die Weststadt ist eines der besonders bevorzugten Stadtteile Heidelbergs. Und das nicht ohne Grund: Die größtenteils vor 1910 gebauten Häuser prägen ein Stadtbild, dessen Gründerzeit- und Jugendstilfassaden zum Schönsten gehören, was Heidelberg zu bieten hat. Zum Teil relativ weitflächig angelegte Straßenzüge verstärken noch die vornehm herrschaftliche Eleganz der zum größten Teil in sehr gutem Zustand sich befindenden Bauten. In leichter Hanglage gelegen ist dieses Gebäude wegen seiner figürlichen Applikationen der Außenfassade ein echter Solitär.

 

 Die Daten

Objekt-Nr.1099
Wohnfläche: ca. 105,00 m²
Zimmer: 5
Baujahr: 1905
Bezug: 1.Februar 2016
PLZ: 69126
Ort: Heidelberg
Kaltmiete 1020,00 EURO
Nebenkosten: 150,00 EURO
Geschoss: 1
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 1
Keller: ja
Objektzustand: teilsaniert
Qualität der Ausstattung: gehoben
Heizungsart: Gasetagentherme
Wesentlicher Energieträger: Gas
Energieausweis: Nicht notwendig - Denkmalschutzgebäude
Energieausweistyp: s.o.
Endenergieverbrauch: s.o.
Haustiere: nach Vereinbarung
Garage/Stellplatz: ja zzgl. 30,00 EURO